Sie sind hier: Aktuelles/Archiv

Nachricht vom 01.07.2020

Die Musikschule wünscht allen erholsame Sommerferien.

Unterrichtsbeginn – auch wieder für Gruppen und Ensembles – Mittwoch, 12. August ...weiterlesen...

Sehr geehrte Eltern, Schülerinnen und Schüler,

die zurückliegende Zeit der Corona-Pandemie, besonders die zwangsweise Schließung der Musikschule vom 17. März bis 10. Mai, war für uns alle mit großen Herausforderungen verbunden. Als wir dann am 11. Mai die Musikschule, zumindest für den Einzelunterricht, wieder öffnen konnten, haben wir noch einmal neu erlebt, wie wichtig der Präsenzunterricht für uns alle ist.
Auf Grundlage der aktuellen Coronaschutzverordnung planen wir, nach den Ferien auch den Gruppenunterricht in den Bereichen Musikalische Frühförderung, Ballett/Tanz und Kunst, den musikalischen Elementarunterricht für Erstklässler in Euskirchener Grundschulen sowie die Ensembleproben, unter Berücksichtigung der vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln wieder aufzunehmen. Dafür müssen die größeren Gruppen und Ensembles sowie die entsprechenden Unterrichts- und Probenzeiten geteilt werden. Die Lehrkräfte und Ensembleleiter/innen erarbeiten dafür individuelle Lösungen und werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich wünsche allen erholsame Sommerferien.

Christian Wolf
Musikschulleiter